Parteiübergreifend für Lippe

CDU-Fraktionschef Andreas Kasper bietet Landrat Unterstützung an

In Düsseldorf nimmt derzeit das neu gewählte Landesparlament die Arbeit auf und CDU und FDP verhandeln ihre Koalition. Wenngleich die CDU-Kreistagsfaktion Lippe sich über den Wahlerfolg Armin Laschets freue, bedauere man, dass kein CDU-Vertreter aus Lippe mehr im Landtag sitzt, sagt Vorsitzender Andreas Kasper. Bisher war Walter Kern der einzige lippische CDU-Abgeordnete. „Walter Kerns Engagement für Lippe wird fehlen im Landtag und ich danke ihm, auch im Namen der Kreistagsfraktion, sehr für seine gute Arbeit, bei der er über den eigenen Wahlkreis hinaus immer ganz Lippe im Blick hatte“, so Kasper.

Angesichts des Verlusts für Lippe bietet der Fraktionschef dem Landrat seine und die Unterstützung der CDU an, will Kontakte zur neuen Landesregierung und den Ministerien vermitteln und parteiübergreifend die lippischen Interessen in Düsseldorf vertreten. „Wir sollten Verbindungen nutzen, Gesprächsfäden aufnehmen und im lippischen Sinne weiterentwickeln. Herr Dr. Lehmann kann als Landrat auf die Mitwirkung der CDU zählen, wenn es demnächst darum geht, Türen zu öffnen und Verhandlungen für unseren Kreis in Düsseldorf zu führen“, wirbt Kasper für ein gemeinsames lippisches Miteinander in der Landeshauptstadt.